Art from the Soul


Mediale Kunst und Meditation zur Inspiration und Heilung

Heilen mit Hemi-Sync®

„Kreativität ist ein Weg zur Entfaltung des eigenen Potenzials und auch ein Weg, der Welt zu dienen, indem wir das teilen, was wir lieben und wozu wir uns hingezogen fühlen.” - Donna Goddard

 

Die Geschichte hinter diesem Workshop - von Oliver Tappe

Während eines Retreats am Monroe Institut an Sylvester 2017, hörte ich inmitten einer Meditation eine Stimme sagen: „Zeichne Kreise”.

 

Ich griff mein Notizbuch und füllte eine leere Seite mit kleinen und großen Kreisen. Vergebens wartete ich auf weitere Wahrnehmungen und brach das Projekt nach wenigen Minuten ab.

 

Am nächsten Tag - ausgerechnet an meinem Geburtstag - saß im Aufenthaltsraum eine Seminarteilnehmerin, die Kreise auf ein großes Blatt Papier zeichnete, mit Farben füllte und über wellige Linien miteinander verband. Ich spürte sofort eine große Resonanz und setzte mich zu ihr.

 

Wie besessen malte ich über die folgenden Monate Kreise und Linien - ohne wirklich zu wissen warum. Ich lernte sehr viel über Maltechniken, Materialien und Farben, deren Wirkung und Bedeutung.

 

Erst über ein Jahr später sollte ich erfahren, warum ich ich so eine große Affinität zur Malerei entwickelt hatte.

 

Während einer Gruppenmeditation in einem meiner eigenen Workshops erschien eine Hand vor meinem geistigen Auge und zeichnete ein sehr detailliertes Bild. Anschließend deutete die Hand auf einen meiner Teilnehmer, begleitet von der Botschaft: „Es ist für ihn.” 

 

Ich skizzierte das Gesehene auf meinem iPad. Einige Tage später nahm ich mir die Zeit, das Bild detailgetreu mit Farben auf Papier zu malen. Dabei begannen Informationen für den Seminarteilnehmer zu fließen. Als ich das fertige Bild anschaute, spürte ich den Drang, noch einmal zu meditieren. Dabei durfte ich ich weitere Botschaften in Bezug auf das Bild empfangen.

 

An diesem Tag begann ein neuer Abschnitt meiner Reise. Als ich das Bild samt Reading meinem Teilnehmer überreichte, war dieser tief berührt. Ganz offensichtlich hatte sich die geistige Welt entschieden, meine Pinsel- und Zeichenstriche zu nutzen, um wertvolle Informationen an diesen Menschen zu übermitteln.

 

Seither durfte ich sehr viele Bilder für ebenso viele Menschen malen. Nach und nach lernte ich die Sprache und Sinnkraft der Symbole, die sich auf den Seelenbildern zeigen, immer besser zu verstehen. Jedes Bild kommt mit relevanten Informationen für die Empfänger/innen. Indem ich mich von Seele zu Seele mit ihnen verbinde, können authentische Botschaften fließen und daraus ein bedeutungsvolles Reading entstehen. 

 


 

Der Workshop

 

Du lernst eine besondere Art des medialen Malens kennen, die dir erlaubt, Seelenbilder für dich selbst oder für andere zu kreieren. Dies geschieht durch bewusste Verbindung zu deinen eigenen Spirit Guides und/oder denen deiner Klienten. Das Ergebnis sind Bilder mit einer sehr spezifischen Bedeutung für die Empfänger.

 

Du erkundest und erweiterst an diesem Wochenende dein schöpferisches Potenzial sowie deinen Zugang zur geistigen Welt und lernst, diese Energien miteinander zu verbinden. Besondere malerische Vorkenntnisse sind für die Teilnahme an diesem Programm nicht erforderlich. Wer Kreise, Quadrate,  Dreiecke und Schlangenlinien zeichnen kann, wird überrascht sein, was für magische Bilder draus entstehen können.

 

Eigens für diesen Workshop kreierte Binaural Beat-Meditationen unterstützen dich dabei, den kreativen Prozess einzuleiten und in einem Zustand des erweiterten Bewusstseins zu malen und begleitende Informationen zu channeln.

 

Oliver verbindet in diesem Programm Aspekte aus der Monroe-Methode, aus der Trance-Arbeit, aus dem neurografischen Zeichnen sowie aus der Lehre der Farbsymbolik. In diesem praxisorientierten Workshop erlernst du eine neue Sprache, die dir hilft, empfangene Informationen auf eine künstlerische und ästhetische Art darzustellen. Die Seelenbilder in Verbindung mit einem Reading werden zu Wegbegleitern, die ihren Empfängern über einen langen Zeitraum Freude, Orientierung und Inspiration zur Heilung schenken können.

 

Wir arbeiten auf hochwertigem Aquarellpapier mit Markern und unterschiedlichen Aquarellfarben.

 

Im Vorfeld des Workshops erhält jeder Teilnehmer ein Video mit Grundanleitungen zur Vorbereitung. Nach dem Workshop wird es noch ein weiters Zoom-Meeting mit Oliver geben, in dem die Teilnehmer ihre ersten Erfahrungen und Zeichnungen/Malereien teilen dürfen.

 

 

Soul Pictures